Bei der Büroplanung schon heute an morgen denken.

 

Nachhaltigkeit ist eine Thema, das uns heutzutage in vielen Lebensbereichen begleitet und eine immer stärkere Beachtung findet und finden muss. Wie Produkte entwickelt werden, wie mit Rohstoffen umgegangen wird und wie mit Produkten nach ihrer Verwendungszeit verfahren wird, sind hierbei die ausschlaggebenden Eckpunkte.

Ziel ist es, der Natur nicht mehr Rohstoffe zu entnehmen als ihr an anderen Stelle wieder zugeführt werden und Schadstoffe weitestgehend zu vermeiden. Bei den von uns eingesetzten Lieferanten und Partnerunternehmen für die Büroeinrichtung achten wir in besonderem Maße auf Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit. Eine Vielzahl unterschiedlicher Siegel und Zertifikate geben Auskunft über das Engagement der jeweiligen Anbieter. Hierzu zählen zum Beispiel PEFC, ein Zertifizierungssystem für nachhaltige Waldbewirtschaftung, das FSC®-Warenzeichen für Holz aus vorbildlicher Waldbewirtschaftung und der Blaue Engel oder EMAS, weltweit das anspruchsvollste System für nachhaltiges Umweltmanagement.

GSE System Berlin legt höchsten Wert auf Umweltverträglichkeit und verantwortungsbewussten Umgang mit Ressourcen. Darüber hinaus achten wir bei der Büroplanung und Büroeinrichtung auf mögliche Schadstoffe, um negative Auswirkungen auf das Büroklima zu vermeiden. 

Gerne beraten wir Sie ausführlich zum Thema Umweltschutz bei der Büroeinrichtung und geben Ihnen Auskunft über die Nachhaltigkeit unserer Produkte.