Die Gestaltung von Büroarbeitsplätzen und Arbeitsräumen erfordert weit mehr als die bloße Auswahl schick designten Mobiliars, denn es geht nicht nur um eine Frage der Ästhetik. Es geht vielmehr um die gleichberechtigte Einbeziehung vieler Themenbereiche, die nahtlos ineinandergreifen und sich gegenseitig ergänzen. Im Zentrum stehen dabei drei Aspekte beziehungsweise Disziplinen, die es in Einklang zu bringen gilt.
Design, Ergonomie und Funktion am Arbeitsplatz: Nur wenn diese drei Komponenten harmonieren, sind Ihnen ein Maximum an Motivation, Wohlbefinden, Identifikation mit Ihrem Unternehmen und die Produktivität Ihrer Mitarbeiter*innen sicher. Im Einzelnen umfasst dies jedoch eine Fülle an verschiedenen Aspekten. Hier geht es um Arbeitsmittel, die sich an den Bedürfnissen der Benutzer*innen orientieren, es geht um Akustik, um Beleuchtung, Farbauswahl und viele weitere Details.
Wir von GSE System, Ihrem Expertenteam für Büro-Inneneinrichtung in Berlin, ergänzen diesen Dreiklang aus Design, Ergonomie und Funktion jedoch noch um einen weiteren Aspekt: Nachhaltigkeit.
Eine umfassende und fundierte Beratung in all diesen Aspekten kann es nicht von der Stange geben – hier gibt es kein „one size fits all“, vielmehr muss die Beratung sich an Ihren individuellen räumlichen Gegebenheiten, Ansprüchen, Arbeitsprozessen und Zielen orientieren. Erster Schritt unseres Beratungsangebotes ist daher stets eine umfassende Analyse dieser für Ihr Unternehmen spezifischen Parameter.
Unsere Beratung für Büroeinrichtung und Büroplanung beinhaltet unter anderem folgende Komponenten:
Die Planung und Einrichtung eines Bildschirmarbeitsplatzes kann nie losgelöst von der gesamten Büroplanung erfolgen, denn unsere ganzheitlichen Bürokonzepte beruhen auf dem synergetischen Zusammenspiel verschiedener Arbeitsumgebungen. Mit diesem ganzheitlichen Verständnis schaffen wir Arbeitswelten, aus denen Ihre Mitarbeiter*innen Motivation, Inspiration und Identifikation mit Ihrem Unternehmen gewinnen. Das ist ein entscheidender Faktor für Ihren Unternehmenserfolg.
Bei GSE System erhalten Sie Einrichtungsberatung und Beratung zur Büroplanung von Experten. Unser Team von Einrichtungsberatern*innen setzt sich zusammen aus Geprüften ArbeitsplatzExperten (MBA) und QUALITY OFFICE Consultants / Geprüfte Büroeinrichter (zbb bzw. MBA). Quality Office ist das einzige Qualitätszertifikat, das sämtliche Kriterien zeitgemäßer Büroeinrichtungen einschließt. Dieses Zeichen steht für zertifizierte Qualität und Kompetenz unseres Beratungsangebots als zertifizierter Fachhändler und maßgeschneiderten Service für Ihr Unternehmen.
Jederzeit stehen wir von GSE System Ihnen gerne für einen ersten Beratungstermin für Ihre individuelle Büroplanung und Büroeinrichtung zur Verfügung. Lassen Sie uns gemeinsam Ihr Büro für Ihre Mitarbeiter*innen und Ihren Erfolg optimieren.